Feedback?

Doctopia Online EKG-Kurs

Verdiene dir 12 CME Punkte

Der Doctopia EKG-Kurs wurde von der Ärztekammer Berlin als ärztliche Fortbildungsmaßnahmen (CME-Anerkennung Kategorie D) anerkannt. Bei erfolgreicher Absolvierung erhält der Teilnehmer/ die Teilnehmerin 12 CME Punkte. Mit CME-Punkten kostet der EKG-online-Kurs 149 Euro (100 Tage Laufzeit).

Du benötigst keine ärztlichen CME-Punkte? (Medizinstudierende, Mitarbeitende aus Pflege und Rettungsdienst)? Dann kostet der Kurs für dich 39 Euro (100 Tage Laufzeit).

Das erwartet dich:

  • 18 Kapitel, um das EKG komplett zu lernen.
  • Insgesamt über 150 Minuten Video-Tutorials.
  • Individuelle Trainer zu jeder Fragestellung.
  • Karteikarten.
  • Quizfragen.
  • Ausführliche Kommentare zu hunderten EKGs.
  • Nach 100 Tagen Übung bist du ein Profi in der EKG Befundung!

Wissenschaftliche Leitung:

Prof. Dr. med. Philipp Lacour
Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Autoren:

Prof. Dr. med. Philipp Lacour
Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Bei den Autoren bestehen keine Interessenskonflikte.

Online seit 2017.
Stand der letzten inhaltlichen Überprüfung: Februar 2023.

Das sagen unsere User:

  • Die Mischung aus verschiedenen Typen von Lerninhalten (Video, MC-Fragen, Fallbsp. usw) vermittelt ein Wissen, welches auch ins Langzeitgedächtnis wandert! Der beste EKG-Kurs, den ich bisher gesehen habe. Weiter so! :)
  • Sehr gute Übersicht über alle wichtigen Themen, viele EKG Beispiele
  • Mit PodCasts kann ich sehr gut lernen, deshalb habe ich mich darüber sehr gefreut
  • Am besten hat mir gefallen: die realitätsbezogenen Beispiele, der EKG Trainer nach jedem Tutorial
  • Spitze sind die ekg fragen z.b auf vital bedroht ja/nein inkl. der detailierten interpretationen. die videos sind sehr gut. kompakt und alle wichtigen themen sind dabei.
  • Wer EKGs richtig interpretieren lernen möchte, ist mit dem DOCTOPIA EKG-Kurs gut beraten. Der Kurs bietet eine sehr gute Einführung in die EKG-Diagnostik und ermöglicht in praktikablen Einheiten, Schritt für Schritt, die Vertiefung des bereits erlernten. Insbesondere die Kombination aus Podcast, Lernkarten und Quizfragen hat dazu geführt, dass ich mir die Inhalte deutlich besser merken konnte als beim Lernen mit dem Buch. Hinzu kommen die Zahlreichen EKG-Beispiele die eine extrem Praxisnahe Gelegenheit zum Üben bieten. Ich bin voll und ganz zufrieden und kann jedem die Investition empfehlen.
  • Es macht richtig Spaß und motiviert auch super zum Lernen! Die Videos, deren Stimme ich schon aus den superhilfreichen Podcasts kenne, sind total klasse, so verständlich und gut habe ich EKG echt noch nie beschrieben gefunden. Die Sprecherin ist so überzeugend, dass ich bis gestern, als ich auf eurer Seite davon gelesen habe, dass sie Sprecherin ist, gedacht habe, dass sie auch als Ärztin arbeitet und eben ein besonderes Naturtalent im Sprechen ist! Auch die anderen Lerneinheiten, wie z.B. Karteikarten, Quiz und Lehrtexte sind super hilfreich! Ihr schafft es, dass man sich schon richtig aufs Lernen freut 😊 Der absolute Knaller sind ja die weisen Supereulen. Was für eine geniale Idee 😍
  • Ich möchte ein riesiges Lob loswerden, der EKG-Kurs ist wirklich mega gut - Empfehlungen Im Kollegenkreis habe ich umfangreich gestreut!

Erste Einblicke in den Doctopia-EKG-Kurs
Anmelden bei Doctopia
Um den Kurs zu buchen, benötigst Du einen Doctopia Account. Die Registrierung ist äußerst unkompliziert und geht innerhalb einer Minute.
Login Sign up