Feedback?

Angina pectoris, Dyspnoe und ein auffälliges EKG

Die 57-jährige Frau M. stellt sich in der Notaufnahme mit seit circa vier Stunden bestehenden retrosternalen brennenden Schmerzen und Luftnot vor. Bis auf einen ausgeprägten und langjährigen Nikotinabusus bietet sie keine kardiovaskulären Risikofaktoren. Nur eine Tante sei jung und unerwartet verstorben, woran weiß sie aber nicht. Ob sie eine solche Symptomatik wie heute schon in der letzten Zeit bereits einmal verspürt hatte, kann sie nicht genau erinnern. Sie achte momentan nicht sonderlich auf ihren Körper, da sie viel Stress habe.

Wie lautet die Diagnose?

Anmelden bei Doctopia
Du musst dich zuerst bei uns anmelden, um auf diese Inhalte zugreifen zu können. Die Anmeldung ist kostenfrei und äußerst unkompliziert.
Login Sign up