Feedback?

23 Jahre alt und schwer krank

Es ist nachts um 2:30 Uhr und du bist alleine in der Notaufnahme.... :-(

Ein 23-jähriger Patient hat aus voller Gesundheit heraus vor zwei Tagen Fieber bis 39°C und ein allgemeines Krankheitsgefühl verspürt. In der ersten Nacht sei es zudem zu einer kurzen Episode mit linksthorakalen stechenden Schmerzen gekommen. Am Folgetag (gestern) seien sämtliche Beschwerden vollkommen regredient gewesen. Am Abend hätte er jedoch zunächst wieder Fieber bekommen und spätabends dann erneut thorakale Schmerzen verspürt. Er entschied sich deshalb nachts um 2:30 Uhr zu dir in die Notaufnahme zu fahren.

Das Troponin ist im Schnelltest deutlich erhöht, du wirst später auch die deutlich erhöhte CK mit einem CK-MB-Anteil von 9% sehen.

Dieses EKG wird geschrieben und dir vorgelegt:

Anmelden bei Doctopia
Du musst dich zuerst bei uns anmelden, um auf diese Inhalte zugreifen zu können. Die Anmeldung ist kostenfrei und äußerst unkompliziert.
Login Sign up