Feedback?

23 Jahre alt und schwer krank

Mittwoch Nacht, 2:30 Uhr, du alleine in der Notaufnahme.... :(

Dieser 23jährige Patient hat aus voller Gesundheit heraus vor zwei Tagen Fieber bis 39°C und ein allgemeines Krankheitsgefühl verspürt. In der ersten Nacht sei es zudem zu einer kurzen Episode mit linksthorakalen stechenden Schmerzen gekommen. Am Folgetag (gestern) seien sämtliche Beschwerden vollkommen regredient gewesen, am Abend hätte er jedoch zunächst wieder Fieber bekommen und spätabends dann erneut thorakale Schmerzen verspürt. Er hat sich deshalb entschieden jetzt (es ist 2:30 Uhr in der Früh) zu dir in die Notaufnahme zu fahre.

Das Troponin ist im Schnelltest deutlich erhöht, du wirst später auch die deutlich erhähte CK mit einem CK-MB-Anteil von 9% sehen.

Dieses EKG wird geschrieben und dir vorgelegt:

Anmelden bei Doctopia
Du musst dich zuerst bei uns anmelden, um auf diese Inhalte zugreifen zu können. Die Anmeldung ist kostenfrei und äußerst unkompliziert.
Login Sign up