Feedback?

3 Jahre Psychotherapie

Der 28-jährigen Patientin, die dir in der Notaufnahme vom Rettungsdienst vorgestellt wird, scheint es auf den ersten Blick nicht besonders gut zu gehen. Sie bekomme schlecht Luft. Seit einer halben Stunde habe sie wieder diese Panikattacke. Seit 3 Jahren mache sie eine Verhaltenstherapie, beruhend auf der Diagnose "Angststörung mit Panikattacken". Schon seit der Pubertät habe sie gelegentlich Herzrasen. Gefunden wurde nie etwas. Das mit der Angst liege in der Familie, ihre Mutter sei auch schon in Therapie gewesen, habe sich aber irgendwann damit abgefunden. Im EKG siehst du folgendes:

Anmelden bei Doctopia
Du musst dich zuerst bei uns anmelden, um auf diese Inhalte zugreifen zu können. Die Anmeldung ist kostenfrei und äußerst unkompliziert.
Login Sign up