Feedback?

Stiftung Deutsche Klinik für Diagnostik (DKD)

Aukammallee 33
65191 Wiesbaden

Abteilungen
Anästhesie, Chirurgie, Gynäkologie, Hämatologie/Onkologie, Innere Medizin, Neurologie, Nuklearmedizin, Pädiatrie, Urologie
Betten
152

Informationen für zukünftige PJ'ler/Innen

Lehrkrankenhaus
Zugehörige Universität
Philipps-Universität Marburg
Mögliche PJ Fachbereiche
Innere Medizin
Vergütung
300 €
Zusatzleistungen
Kostenlose Verpflegung , Kostenlose Wohnung

Die DKD-Spezialisten sind neben ihrer ärztlichen Tätigkeit in Lehre und klinischer Forschung aktiv. Für die PJ Studenten im Tertial Innere Medizin wurde von den Ärzten der DKD ein Curriculum entwickelt, welches neben Stationstätigkeit auch eine Rotation in die verschieden Funktionsbereiche des Hauses vorsieht. Zur Dokumentation der durchgeführten Prozeduren und behandelten Krankheitsbilder wurde ein PJ-Logbuch ausgearbeitet.

Da das Haus nur 4 PJ-Plätze anbietet, ist eine individuelle Betreuung der Studenten und ein optimierter Lernerfolg sichergestellt.

Die Bewerbung für ein Praktisches Jahr erfolgt über das zuständige Dekanat.

Informationen für zukünftige Famulanten/Innen

Semiare für PJ'ler und Famulanten, Ultraschallkurs, Logbuch und Rotationsplan, Vergütung der Famulatur nach Vereinbarung
Stand: 08.01.2015