Feedback?

Jobs

Software-Entwickler

Du solltest Freude daran haben, dich in einem start-up einzubringen. Bei uns hast Du den Freiraum selbst Lösungen zu entwickeln und doctopia voranzubringen. Besonders wichtig sind uns Eigeninitiative und gute Ideen.

Ideal wäre es, wenn Du aus Hamburg kommst, es ist aber auch eine Remote-Tätigkeit möglich. Deine Arbeitszeit kannst Du dir komplett frei einteilen. Du solltest aber mindestens 10 Stunden pro Woche Zeit haben und an einem langfristigen Engagement interessiert sein. Weiterhin solltest Du erste Erfahrungen in der professionellen Software-Entwicklung haben und clean code sollte kein Fremdwort für dich sein. Um möglichst schnell einsteigen zu können brauchst Du folgende Technologien, wobei es auch in Ordnung ist, wenn Du dich nur mit einigen davon auskennst:

  1. Java / Groovy
  2. Spring MVC
  3. JSPs
  4. Javascript und insbesondere Angular JS
  5. Less/CSS
  6. HTML5
  7. Bootstrap
  8. Solr

Um Dir deine Entwicklungsumgebung einzurichten brauchst du:

  1. Maven
  2. Einen Tomcat mit einem vorgeschalteten Apache
  3. git

 Bitte schicke Deine aussagekräftige Bewerbung an jobs@doctopia.de.

Studierende der Humanmedizin

Wir suchen ab sofort Berliner Studierende der Humanmedizin im 5.-8. Semester zur längerfristigen technischen und graphischen Unterstützung bei der Podcast-Erstellung, für Recherchearbeit und Datenbankbetreuung (10h/Woche).

Wir bieten...

  • die Mitwirkung an einem der spannendsten medizinischen Start-Ups Deutschlands
  • eine überdurchschnittliche Bezahlung
  • ein gut erreichbares Büro in der Nähe vom Zoo
  • oder je nach Projekt auch ein Arbeiten von zuhause
  • und ein nettes junges Team!

Wir erwarten...

  • ein erfolgreich absolviertes Physikum
  • eine ausgeprägte Internet- und Computeraffinität
  • Kreativität
  • die Bereitschaft Teil eines kommunikativen Teams zu werden
  • und eine gewisse zeitliche Flexibilität

 Bitte schicke Deine aussagekräftige Bewerbung an jobs@doctopia.de.